Helfen & Anpacken

Als Mitglieder von Round Table wollen wir keine Schecks schreiben. Wir wollen helfen. Wir wollen anpacken. Wir organisieren Charity-Events um Geld zu sammeln, wir machen Spielenachmittage um Kinder zum Lachen zu bringen. Wir bauen, helfen und packen an, wo es gebraucht wird. Hier vor Ort, sowie auch als große Gemeinschaft national und weltweit.

Vor Ort, national und weltweit

Lokal

Wir unterstützen Initiativen und Einrichtungen direkt vor Ort. Dabei stehen Anpacken und Machen im Vordergrund.

National

Das Nationale Serviceprojekt (NSP) von Round Table Deutschland ist ein Jahr lang das Projekt aller Tische und Tabler von Round Table Deutschland, das finanziell und mit Hands-on unterstützt wird.

International

Länderübergreifende Projekte sind eine große Herausforderung aber auch eine unglaubliche Bereicherung für unsere internationale Round Table Familie.


RT 191 Essen Süd feiert seinen 25. Geburtstag

You are invited to be part of the party!!

Bild SAFE THE DATE +++ 13/06/2020 +++ SAFE THE DATE

RT 191 Essen Süd verkauft Tannenbäume.

Unser neuestes Service-Projekt startet im Dezember 2019:


Bild Zum ersten Mal wird der RT191 Essen-Süd in diesem Jahr Tannenbäume für den guten Zweck verkaufen!! Frischeste Tannen vom RT234 im Sauerland kombiniert mit Leckereien und Glühwein aus Joschka Glods' Küche im snack'n'roll. Da fehlt nur noch stimmungsvolle Weihnachtsmusik. Die haben wir aber auch...

Round Table Statt-Plastik-Becher

Aktuelles nationales Serviceprojekt
2019/2020

Statt-Plastik-Becher

Kern des Projektes ist es, dass die Kinder zur Reduzierung des täglichen Kunststoffeinsatzes sensibilisiert werden. Auch die Vermeidung von Plastikmüll und ein nachhaltiger Umgang mit Rohstoff Ressourcen ist dem Round Table ein besonderes Anliegen. Mit dem NSP wollen wir die alten Plastikbecher in Kindergärten durch hochwertige Edelstahlbecher ersetzten.

Mehr erfahren ...

Round Table macht Fruchtalarm

aktuelles nationales Serviceprojekt
2018/2019

macht Fruchtalarm

Ein Lachen, Freude, ein Ausbrechen aus dem Alltag der Chemotherapie, eine neue Erfahrung, selbstbestimmt sein und aktiv werden. Mit Fruchtalarm mixen Kinder Fruchtcocktails auf der Kinderkrebsstation. Round Table will helfen, das Projekt in ganz Deutschland zu verbreiten.

Mehr erfahren ...


Weitere Projekte